AMEET ist Publishing Partner für „Helden der Stadt“ – Pressemitteilung

Unterföhring, den 09. Oktober 2017. ProSiebenSat.1 Licensing und der AMEET Verlag kooperieren zukünftig bei „Helden der Stadt“. Das entsprechende Lizenzabkommen zwischen dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und dem Münchner Verlagshaus ermöglicht den Fans mithilfe unterschiedlicher Buchformate, noch tiefer in die Abenteuerwelt der heldenhaften Einsatzfahrzeuge einzutauchen.

Im Frühjahr 2018 erscheinen im AMEET Verlag die ersten Kinderbücher zum YouTube-Erfolg Helden der Stadt. Dazu gehören Pappbilderbücher, ein Vorlesebuch sowie ein Stickerbuch. Weitere Beschäftigungsformate in Form von Ausmal- und Mitmachbüchern und Soundbooks für Kinder ab drei Jahren sind in Planung. Das Sortiment wird auf der Buchmesse in Frankfurt angekündigt.

Mit über 300 Millionen Klicks insgesamt in Deutschland und über 40 Folgen mit mehr als 2,8 Millionen Klicks pro Folge auf YouTube ist die schwedische Trickfilmserie ein großer Erfolg. Identifikationsfiguren für Kinder sind dabei die hilfsbereiten Protagonisten Paul Polizei, Fiona Feuerwehr und der tollpatschige Kasimir Krähe.

„Wir freuen uns mit den ‚Helden der Stadt‘ eine vielversprechende Marke in unser Portfolio aufzunehmen. Mit dem international und vor allem in Deutschland beliebten YouTube-Hit bauen wir unser Angebot für Kinder ab drei Jahren weiter aus. Nach der Zusammenarbeit mit den beiden etablierten Marken LEGO und Schleich beschreiten wir als Partner der ersten Stunde mit den ‚Helden der Stadt‘ einen neuen Weg,“ so Günter Kopietz, Verlagsleiter AMEET.

Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Mit dem AMEET Verlag haben wir einen vertriebsstarken Partner für die erfolgreiche Marke ‚Helden der Stadt‘ gefunden. Nach Dickie Toys, deren Spielwaren bereits im Handel zu finden sind, haben wir nun auch den Publishing Bereich mit einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen besetzt. Weitere Partner sind travelite und justbridge entertainment.“


Über ProSiebenSat.1 Licensing:

Die ProSiebenSat.1 Licensing GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz- Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenz- und Promotionsrechte von erfolgreichen hauseigenen Sender und
Programmmarken wie „Galileo“, „Germany’s next Topmodel“ oder „The Voice of Germany“. Die komplette Wertschöpfungskette der Lizenzauswertung von TV-Formaten, Kino-Highlights sowie Fremdrechten wie z.B. „PJ Masks“ oder „The Big Bang Theory“ wird von dem Unternehmen abgedeckt. Als Lifecycle Company hat ProSiebenSat.1 Licensing den Anspruch, ein passendes Franchise für jede Zielgruppe im Portfolio zu haben und die Themen mit einer gesamtheitlichen Franchise- Strategie umzusetzen. Die Entwicklung und Positionierung der Lizenzmarke gehört dabei genauso zu den Aufgaben wie Produktdesign und -entwicklung sowie die Projektierung integrierter 360°-Konzepte. Darüber hinaus organisiert ProSiebenSat.1 Licensing markenübergreifende Kooperationsmaßnahmen zwischen und mit den Lizenz- sowie Handelspartnern.

 

Über den AMEET Verlag:
Die AMEET Verlag GmbH ist das Tochterunternehmen des erfolgreichen polnischen Kinderbuchverlags Ameet Sp. z o.o. mit Sitz in München. Gegründet wurde das junge Unternehmen im April 2015. AMEET steht für Qualität in der Entwicklung altersgerechter Kinderbücher in der gesamten D/A/CH-Region. Lesebücher, Bilderbücher, Rätsel-, Malund Beschäftigungshefte sowie Freundealben zählen zum Programm. Kindern den Spaß an Büchern näherzubringen, ist die Vision des innovativen Unternehmens.
EnglishPoland