Buch des Monats – August 2019

Schleich Horse Club - Ein Fohlen für Mia

Unser Buch des Monats August ist Ein Fohlen für Mia aus der Schleich® Horse Club-Reihe. Das neunte Buch der Reihe erschien im Mai 2019 und ist bereits bei vielen Fans der Horse Club-Geschichten beliebt. Die Leserunde auf lovelybooks.de hat gezeigt, dass Mias Gefühlschaos einen Nerv getroffen hat.

Wie schon zu Beginn der Geschichte deutlich wird, hängt Mia, die kleine Schwester von Hannah, sehr an ihrem kleinen Shetland Pony Spotty. Das wächst nun leider nicht mit ihr mit und ist bald endgültig zu klein für sie. Das will Mia aber nicht so richtig einsehen und wehrt sich gegen ein neues Pferd.

Die gefühlvolle Geschichte dreht sich ums Loslassen und darum, Veränderungen zu akzeptieren. Besonders schwer fällt Mia, die so sehr an ihrem Pony Spotty hängt, das Loslassen. Aber dann ist ein Fohlen namens Teddy, zu Gast auf dem Lakeside Pferdehof, das Unterstützung dabei braucht, sich ein bisschen von seiner Mutter zu lösen. Mia könnte dafür die Richtige sein, da sie selbst vor einer ähnlichen Herausforderung steht.

Leseprobe "Ein Fohlen für Mia" Schleich Horse Club

Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 1
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 2
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 3
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 4
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 5
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 6
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 7
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 8
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 9
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 10
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 11
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 12
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 13
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 14
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 15
Leseprobe. Ein Fohlen für Mia 16

Mit der Hilfe von Tom, der auf dem Lakeside Pferdehof als Reitlehrer arbeitet, gelingt es den vier Freundinnen und ihren Pferden, Mia und Teddy einander näher zu bringen.

Das neunte Buch der Horse Club-Reihe eignet sich für Fans von Pferdegeschichten, aber auch für Neueinsteiger. Am Ende des Buches stellen sich die vier Horse Club-Mädchen und ihre Pferde vor, sodass auch neuen Lesern der Einstieg leicht fällt. Zusätzlich helfen die angenehm große Schrift und die Unterteilung in Kapiteln beim Lesen. Darüber hinaus sind die liebevollen Illustrationen aus dem AMEET Studio ein tolles Extra für jeden Leser.

Die Bücher der Horse Club-Reihe eignen sich für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren

Viele Grüße aus dem Marketing

von Rebecca

 

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine E-Mail an ameet@ameet.de und kommt mit uns über unsere Social-Media-Kanäle ins Gespräch.

EnglishPolandFoto Messekiste