Cover_Bommelbande

Die Bommelbande

Kamele küsst man nicht

Catharina Clas

176 Seiten / 14,8 x 21,2 cm / Hardcover
Mit zweifarbigen Illustrationen von Kasia Kolodziej
Ab 8 Jahren
€ 12,99 (D) / € 13,40 (A)
ISBN 978-3-96080-094-1

Von Mädchen für Mädchen!

Kamel mit Kindern

Wie es zur Bommelbande kam…

Entstehungsgeschichte der Bommelbande

„Mit Kindern entwickelt, von Eltern getestet“,

Das ist AMEET Qualität. An diesem Credo hat sich seit dem Beginn unserer Verlagsgeschichte nichts geändert. Das erste lizenzunabhängige Buch in unserem Programm, „Die Bommelbande“, unterstreicht diesen Anspruch.

Für die Entwicklung der Geschichte haben wir uns vier Mädchen ins Boot geholt, die eng mit der Autorin zusammengearbeitet haben. Von der Themenfindung bis zum Feinschliff – die vier waren auf Schritt und Tritt dabei.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herausgekommen ist ein Buch, das nicht nur Spannung atmet und dessen Lektüre immer wieder zum Lachen bringt, sondern das auch eine Geschichte beinhaltet, die von der ersten bis zur letzten Seite mit viel Gefühl junge Leserinnen fesselt.

Lottes Spezialität:

Scharfsinnige Beobachtungen anstellen.
Lockenkopf mit einer Schwäche für Hannes.

Hannes Spezialität:

Streiche, wenn man
gar nicht damit rechnet!

Fußballertyp mit Wuschel-Haaren und verschmitztem Grinsen.

Noras Spezialität:

Kamelflüsterin! Keiner versteht Kamele so wie Nora. Rothaariger Wirbelwind!
Mit ihr kann man Kamele stehlen!

Pitts Spezialität:

Zuckersüß und flauschig sein.
Das Babykamel von Gut Knitterfrei, zum Knuddeln!

Leseprobe

1. Kapitel

 Paulas Spezialität:

Fanta-Eis mit Streuseln,
viiieeelen Streuseln.

Coolste Cousine der Welt, immer bunt angezogen und gut gelaunt.
Hang zur Verrücktheit.

 Lenis Spezialität:

Erdbeermarmeladenvorrat von Cousine Paula plündern. Lottes kleine Schwester, nervig, aber total süß.

 Onkel Lutz` Spezialität:

Kamelweisheiten, immer und überall!
Zerstreuter Onkel von Nora mit Wortwitz.

Bens Spezialität:

Fußballspielen, Fußballspielen und nochmal Fußballspielen. Guter Freund von Hannes, kleiner Macho.

Die Bommelbande ist in aller Munde …

Autorin & Illustratorin

Catharina Clas mit Kamel, Autorin der Bommelbande
Catharina Clas

wurde Anfang der 80er Jahre am Chiemsee geboren. Doch schon bald zog sie mit ihrer Familie in die unterfränkische Rhön. Und weil die Rhön so schön ist, will Catharina Clas von dort auch gar nicht mehr weg. Früher, als sie noch klein war, fand man die heutige Autorin je nach Jahreszeit meistens hoch oben in irgendwelchen Apfelbäumen, in Gummistiefeln im nahegelegenen Bach oder mit ihren Schlittschuhen auf dem zugefrorenen See. Ein Abenteuerhaus wie das von Paula wäre damals genau das Richtige für sie gewesen. Und wer weiß, vielleicht baut sie sich eines Tages ihre eigene Bommelvilla!

Kasia Kolodziej, Illustratorin der Bommelbande
Kasia Kolodziej

ist nicht nur Illustratorin: Sie ist Mutter, Besitzerin einer grauen Katze und einer Prinzessin, die manchmal gekidnappt werden muss. Sie hat zwar an der Kunstakademie in Wroclaw studiert, fühlt sich aber immer noch wie ein fünfjähriges Mädchen, das immer einen Stift in der Hand halten muss. Kasia Kolodziej illustriert viele Bücher und denkt sich Charaktere aus, die vor allem eins haben müssen: Emotion. Sie liebt ihre Arbeit. Sie liebt es Bücher zu verschönern und hofft, dass man das in ihren Illustrationen erkennen kann.