Die Rückkehr der Dinosaurier – Schleich® Bücher bei AMEET

Ausgestorben? Von wegen. Immer wieder erleben Dinosaurier ein neues Revival. 1993 brachte Steven Spielberg die Urzeitgiganten zurück auf die Leinwand, lebendiger denn je. Und in diesem Jahr erscheint sogar ein neuer Teil der Jurassic-Park-Serie in den Kinos.

Auch der Spielzeughersteller Schleich® fertigt seit Jahrzehnten erfolgreich detailgetreue Spielfiguren von T-Rex und Co., die einen festen Platz in den Kinderzimmern gefunden haben. Ich selbst hatte damals mehrere Dinos in der Spielzeugkiste. Der Brachiosaurus war seit dem Zeichentrickfilm „In einem Land vor unserer Zeit“ mein Favorit. Die Langhälse waren aber auch so sympathisch –  sanft, freundlich und zudem Vegetarier.

Jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein. Die Dinos erobern nun meinen Arbeitsplatz. Der ungebrochene Trend der Urzeitgiganten ist eben auch nicht an uns vorüber gegangen. Der AMEET Verlag kooperiert seit Kurzem mit Schleich und hat ganz frisch Bücher und Beschäftigungshefte zu den Themenwelten Dinosaurs, Farm World, Wild Life und Horse Club herausgebracht.

Die Dinosaurs-Bücher wecken Neugier auf längst vergangene Epochen und ziehen schon die kleinsten Tierforscher in ihren Bann. Interessante Fakten zu den Dinos sowie spannende Rätsel und Labyrinthe lassen keine Langeweile aufkommen.

Wüste, Meer oder Regenwald – in den Wild Life-Büchern wimmelt es von exotischen Tieren auf der ganzen Welt. Und lernen kann man auch etwas: Zu den einzelnen Tieren gibt es spannende Infos.

In den Farm World-Büchern steht der Bauernhof im Mittelpunkt, denn für jüngere Kinder gibt es kaum eine nahbarere Tierwelt als diese. Ob Kühe, Schweine oder die Hofkatze – kein Tier wird hier ausgelassen und die schönen Sticker sind perfekt, um das eigene Kinderzimmer zu dekorieren.

Die Horse Club-Bücher lassen Reiterträume wahr werden. Die Geschichten der Lesebücher drehen sich um vier Freundinnen und ihre Pferde, die gemeinsam spannende Abenteurer auf dem Lakeside Reiterhof erleben.

 

Alle Tiere sind in den Büchern wundervoll illustriert. Unsere Künstler aus den AMEET Studios haben sich wirklich selbst übertroffen. Aber überzeugt euch doch einfach selbst davon. Auf http://www.ameet.de/produkt-kategorie/schleich/ bekommt ihr einen Überblick über all unsere Schleich Bücher. Auch auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Kanal gibt es regelmäßig Neuigkeiten.

Liebe Grüße von Katharina

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine-E-Mail, postet einen Kommentar und kommt mit uns über unsere Social Media Kanäle ins Gespräch.

Recommended Posts
EnglishPoland