Helden der Stadt – ein Partnerporträt

„Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ – Jeder von uns kennt diese Frage, die wir Kindern nur zu gerne stellen. Häufig begegnen uns Antworten wie „Feuerwehrmann/frau“ oder „Polizist/in“. Warum eigentlich? Natürlich weil Polizisten und Feuerwehrmänner Helden sind! Denn was ist besser auf der Welt, als für Sicherheit zu sorgen und gleichzeitig ein Held zu sein?

Die erfolgreiche schwedische YouTube-Animationsserie „Helden der Stadt“ für Kinder im Vorschulalter, mit über 330 Mio. Klicks alleine in Deutschland, zeigt die spannenden Einsätze genau solcher Helden und begeistert mit ihren freundlichen Fahrzeugen täglich kleine Zuschauer. Fiona Feuerwehr löscht einfach jeden Brand und Paul Polizei bringt sogar den allerschnellsten Raser zum Stehen. Ihre heldenhaften Abenteuer gibt es ab sofort auch im Buchformat zum Vorlesen und Miterleben von AMEET.

Wahre Freundschaft und Hilfsbereitschaft stehen im Vordergrund der Geschichten. Die liebenswürdigen Protagonisten sind immer füreinander da und rücken aus, auch wenn es mal brenzlig wird.
Der ungeschickte Kasimir Krähe ist Pechvogel und Glückspilz zugleich: Mal hängt er kopfüber am Heißluftballon fest, oder er gerät in einen Waldbrand, den er selbst ausgelöst hat. Zum Glück hat er Freunde wie Fiona Feuerwehr und Paul Polizei, die dem kleinen Tollpatsch immer wieder zu Hilfe eilen.

Die farbig illustrierten Seiten des Vorlesebuchs erzählen die erfolgreichsten Episoden der YouTube-Serie liebevoll nach und eignen sich durch den hohen Bildanteil für gemeinsame Leseerlebnisse.
Stabile Pappbilderbücher und ein buntes Stickerbuch mit allen Fahrzeugen und Tieren aus der Serie animieren kleine Fans zum Entdecken und Mitgestalten. Hier finden nicht nur Paul Polizei und Fiona Feuerwehr einen Platz, sondern auch Wilma Wasserflugzeug, Hektor Helikopter, Bernd Bagger und viele andere Helden der YouTube-Sensation.

Weitere Details zu den „Helden der Stadt“ findet ihr auf unserer Homepage. Auch auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Kanal gibt es regelmäßig Neuigkeiten aus der kleinen Stadt am Hafen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den „Helden der Stadt!“
Liebe Grüße von Ana

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine E-Mail, postet einen Kommentar und kommt mit uns über unsere Social-Media-Kanäle ins Gespräch.

EnglishPolandLEGO