LEGO® DC Comics Super Heroes

In den Kinderbüchern von AMEET können Superhelden zeigen, was sie drauf haben. Ob Batman™, Superman™, Wonder Woman™ oder The Flash™, die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga müssen sich immer wieder fiesen Verbrechern stellen, die die Stadt unsicher machen. Zum Glück besitzen alle Helden ganz besondere Fähigkeiten: Sie können fliegen, hoch springen und auf meterhohe Gebäude klettern. Sie sind schnell wie der Blitz, haben immer ihre passende Ausrüstung parat und sehen dabei auch noch umwerfend aus. Doch was die Superhelden wirklich unschlagbar macht, ist ihr Teamgeist. Denn die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga haben einander geschworen, gemeinsam die Welt gegen das Böse zu verteidigen.

Allen Superheldenfans stellen wir hier die coolsten Helden aus unseren LEGO® DC Comics Super Heroes Büchern von AMEET vor.

batman
Batman™

Wer kennt ihn nicht, den dunklen Ritter von Gotham City? Hinter der Fledermausmaske steckt der Milliardär Bruce Wayne, der nachts seine Heimatstadt bewacht und vor Schurken beschützt. Wenn die Polizei von Gotham seine Hilfe braucht, lässt sie mit einem riesigen Scheinwerfer das Batsignal über den Nachthimmel erstrahlen. Früher dachte Batman, dass ein wahrer Superheld mit Bösewichten allein klarkommen musste. Es war einfach nicht sein Stil, sich helfen zu lassen. Doch mittlerweile arbeitet er mit den Mitgliedern der Gerechtigkeitsliga zusammen und schlägt so Verbrecher in die Flucht. Seine erstklassige Ausrüstung kann sich dabei auch immer sehen lassen. Mit dem coolen Batmobil jagt er durch die Straßen und mit seinem Batwing fliegt er durch die Luft.

batgirl_neu
Batgirl™

Hinter ihrer Maske versteckt sich Barbara Gordon, die Tochter von Polizeichef Jim Gordon. Barbara war Jahrgangsbeste ihrer Abschlussklasse in Harvard und Anführerin ihrer Gruppe an der Polizeischule. Schon als junge Polizistin leitet sie Sondereinsatzkommandos. Von ihrem Mut und ihren Fähigkeiten überzeugt, ist ihr Vater Jim Gordon sogar bereit, eines Tages die Polizeileitung von Gotham City seiner Tochter zu überlassen. Doch die Arbeit bei der Polizei ist für Barbara nicht genug. Sie wird die Verbündete von Batman™ und tut nichts lieber, als nachts an seiner Seite im Fledermauskostüm auf Verbrecherjagd zu gehen.

alfred-batman
Alfred™

Er ist der treue Butler des dunklen Ritters. Alfred hat den jungen Bruce nach dem Tod seiner Eltern groß gezogen und ist wie ein Vater für ihn. Er ist Batmans wichtiger Verbündeter im Einsatz gegen die Schurken von Gotham City. Alfred kennt Batman sehr gut, er nennt ihn „Master Bruce“ und ist immer bereit, dem ungeduldigen Superhelden nützliche Tipps zu geben.

superman
Superman™

Gezwungen, sein wahres Ich zu verbergen, führt Superman in der Stadt Metropolis ein Doppelleben als Reporter Clark Kent. Er stammt vom Planeten Krypton und wurde als Baby mit einem Raumschiff auf die Erde geschickt. Superman ist bekannt für seine enorme Schnelligkeit, übermenschliche Kraft und Fähigkeit zu fliegen. Vor seinem Hitzeblick sind auch die coolsten Bösewichte nicht gewappnet.

supergirl
Supergirl™

Ähnlich wie ihr Cousin wurde auch Supergirl mit Superkräften geboren. Sie sieht aus wie ein normaler Teenager, ist aber in Wahrheit eine Außerirdische vom Planeten Krypton. Auf der Erde setzt sie ihre übermenschlichen Kräfte für das Gute ein. Das Einzige, gegen das Superman und Supergirl nichts ausrichten können ist Kryptonit – ein radioaktives Mineral ihres Heimatplaneten.

aquaman
Aquaman™

Aquaman wird auch König von Atlantis genannt. Seine besonderen Superkräfte bestehen darin, dass er unter Wasser atmen und durch Gedankenübertragung mit Meerestieren sprechen kann. Er kann sich lange Zeit an Land aufhalten, benötigt jedoch regelmäßig Phasen unter Wasser um nicht auszutrocknen. Ein fabelhafter Schwimmer ist er natürlich auch.

green-lantern
Green Lantern™

Außerirdische haben Green Lantern seine Superkräfte verliehen. Von ihnen erhielt er auch den magischen Ring, mit dem er alles heraufbeschwören kann, was er will. Dazu muss er den Ring nur an einer mystischen Laterne aufladen. Green Lantern gehört zu den Gründungmitgliedern der Gerechtigkeitsliga.

the-flash-2
The Flash™

„Ich bin so schnell, dass ich mich manchmal sogar selbst überhole!“, verkündet der allerschnellste Superheld aller Zeiten stolz. Man nennt The Flash auch den „roten Blitz“. Ein Unfall in einem Labor verhalf ihm zu seinen Superkräften. Mit seiner Schnelligkeit kann er sogar Lichtgeschwindigkeit erreichen. Man erkennt The Flash an seinem roten Kostüm mit einem Blitz auf der Brust.

wonder-woman
Wonder Woman™

Wonder Woman ist die Tochter der Königin der Amazonen, einem berühmten Volk von Kriegerinnen. Für ihre wichtigste Mission hält sie den Kampf gegen das Böse – so kümmert sie sich zusammen mit anderen Superhelden um die ganze Welt. Zu ihrer Ausrüstung gehört das goldene Lasso der Wahrheit. Damit kann sie wichtige Informationen über ihre Gegner sammeln, denn vor dem Lasso ist kein Geheimnis sicher. Außerdem trägt Wonder Woman ganz besonderen Schmuck: die unzerstörbaren Armreife der Amazonen. Mit ihnen kann sie sogar Kugeln abwehren.

Unsere Helden stellen sich mutig gegen fiese Schurken:

pinguin
Der Pinguin™

Der fiese Schurke Oswald Cobblepot ist ein pummeliger Gauner mit Hakennase, der nie ohne seine Markenzeichen anzutreffen ist: Zylinder, Frack und Schirm. Seinen Spitznamen hat er wegen seines Aussehens bekommen. Seine perfekt geplanten Verbrechen werden außerdem stets von verschiedenen Vögeln begleitet, besonders Pinguinen.

mr-freeze-and-captain-cold
Mr Freeze™ und Captain Cold™

Der eiskalte Schurke Mr Freeze trägt einen unförmigen Frostanzug mit einem Glashelm. Er ist ein großer Feind von Batman™ und bedroht mit seiner Eisstrahlenkanone alle, die sich ihm in den Weg stellen. Ähnlich wie Mr Freeze  ist der Gauner Captain Cold  ein Gegner der Gerechtigkeitsliga und legt sich besonders gerne mit The Flash™ an. Captain Cold  kann man an seinem Parka und einer Sicherheitsbrille erkennen.

killer-frost
Killer Frost™

Früher war sie keine Superschurkin, sondern Physikerin. Durch einen Unfall in der Frostkammer wurden ihre Körperzellen verändert, sodass sie mit ihren Händen Kältewellen und Eiszapfen erzeugen kann. Seitdem nennt sie sich Killer Frost. Ihre Superkraft besteht zudem darin, dass sie gefrorene Objekte und Frostwellen auf bestimmte Ziele schleudern kann.

cheetah
Cheetah™

Feindin der Gerechtigkeitsliga. Die Superschurkin im Gepardenkostüm macht ihrem tierischen Vorbild alle Ehre. Sie ist schnell, wendig und superstark.

joker
Der Joker™

Er kleidet sich wie ein Clown und ist ein sehr gefährlicher Verbrecher. Er grinst zwar ständig, doch hinter  der Clownsschminke steckt ein verrückter und fieser Superschurke. Er saß lange im Arkham Asylum fest, einer geschlossenen Anstalt nahe Gotham City. Jedoch gelang es ihm zusammen mit anderen Schurken zu entkommen. Eines Tages möchte er die Stadt beherrschen. Der Joker macht Batman™ immer wieder das Leben schwer, weil er den dunklen Ritter nicht leiden kann.

joker-und-harley-queen
Harley Quinn™

Die Schurkin im Narrenkostüm war eigentlich Ärztin und arbeitete im Arkham Asylum. Doch als sie sich in ihren Patienten, den Joker, verliebte, schloss sie sich ihrem Gaunerfreund an. Seitdem ist sie Jokers treueste Komplizin und begleitet den Unruhestifter bei seinen fiesen Missionen durch die Stadt.

Lust auf mehr spannende Geschichten über die Helden der Gerechtigkeitsliga und die Schurken, die sich ihnen entgegenstellen? Dann bist du hier genau richtig! In den AMEET Lesebüchern „Schurken auf der Spur“, „Geisterstunde“ und „Das Buch zum Kinofilm“  von The LEGO® The Batman Movie erwartet dich jede Menge Superheldentum zusammen mit Batman™, The Flash™ und anderen Superhelden. Für mehr Spaß gibt es bei AMEET außerdem auch Stickerbücher und ein Rätselheft mit LEGO® Minifigur The Flash™! Schau Mal hier rein.

Viele Grüße aus unserem AMEET-Marketingbüro,
Ana

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine-E-Mail, postet einen Kommentar und kommt mit uns über unsere Social Media Kanäle ins Gespräch.

EnglishPoland