LEGO® Ninjago®

Mit einem umfassenden Programm, vom Freundebuch über Rätselhefte bis hin zu Lesebüchern, ist LEGO® Ninjago® unsere beliebteste Themenwelt. Unsere Bücher basieren auf der animierten LEGO® Fernsehserie. Die wichtigsten Infos über die Welt der Ninja werden hier kurz zusammengefasst.

Die Geschichten spielen in der fiktiven Welt von Ninjago, einem von asiatischen Mythen inspirierten Ort. Die Hauptstadt und Heimatstadt der Ninja ist Ninjago City, die vom ersten Spinjitzu-Meister geschaffen wurde. Weitere Orte, an denen das Ninja-Team aufregende Abenteuer erlebt, sind Meister Chens Insel, die Dunklen Inseln und die Unterwelt. Außerdem gibt es noch zahlreiche heilige Orte, wie das Kloster des Spinjitzu.

Im Zentrum der Geschichten steht das Ninja Team, das von Meister Wu ins Leben gerufen wurde. Die Mitglieder Nya, Cole, Jay, Lloyd, Kai und Zane und ihr Meister werden hier kurz vorgestellt:

kai
Kai

Kai ist der Feuer-Ninja. Aufgewachsen ist er zusammen mit seiner Schwester Nya in einem abgelegen Dorf. Dort hat er von seinem Vater das Schmiedehandwerk gelernt. Er ist ungeduldig, leichtsinnig und pfeift auf die Ratschläge anderer Leute. Er hat aber auch gute Seiten, die er in das Ninja-Team einbringen kann. Er ist mutig, treu, intelligent und bereit an sich zu arbeiten. Außerdem ist er schnell und geschmeidig. Seine Furchtlosigkeit lässt ihn auch nicht vor einem Duell mit den fiesesten Gegnern zurückschrecken. Was keiner weiß: Er hat Angst vor Wasser.

cole
Cole

Als Erd-Ninja liegt es in Coles Wesen, in jeder Situation die Verantwortung zu übernehmen. Deshalb sahen ihn die anderen Ninja ganz automatisch als Anführer des Ninja-Teams an, bevor Lloyd dazu stieß. Für ihn steht immer das Team an erster Stelle und nicht sein eigener Erfolg. Die höchsten Ansprüche hat er an sich selbst und er nimmt seine Rolle sehr ernst. Er ist stark, mutig, klug und diszipliniert. Bevor er dem Ninja-Team beitrat, war ihm keine Herausforderung schwierig genug, doch jetzt hat er seine Bestimmung gefunden. Sein Lieblingshobby ist Klettern.

jay
Jay

Für Jay war Ninja zu werden anfangs mehr ein Abenteuer. Was ihn vor allem auszeichnet ist sein Humor. Er hat immer einen Witz auf Lager, was oft auch mitten im Duell hilft, positiv zu denken und nicht aufzugeben. Der Ninja des Blitzes hat viele Talente. Er kocht, ist kreativ, redet gerne und genießt das Leben. Sein Spitzname ist „Mund des Blitzes“. Seine Leidenschaft ist das Erfinden von kuriosen Maschinen und Kais Schwester Nya.

zane
Zane

Eis-Ninja Zane ist lernbegierig und immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen. Die anderen Ninja haben es oft schwer mit ihm, weil er eher zurückhaltend ist und Witze manchmal falsch versteht. Er hat etwas Einzigartiges an sich, das für seine Umgebung nur schwer fassbar ist. Als Nindroid hat er ausgezeichnete Computerkenntnisse und weiß diese gegen den Feind gekonnt einzusetzen.

lloyd
Lloyd

Auserwählt als der Grüne Ninja, ist Lloyd der Mächtigste im Ninja-Team und löst damit Cole als Anführer ab. Als sein Vater Garmadon noch als Bösewicht aktiv war, verfolgte Lloyd seinen eigenen verrückten Plan, um ihn zu besiegen.

nya
Nya

Bevor Kais Schwerster Nya Teil des Ninja-Teams wurde, hatte Garmadon sie entführt. Nach ihrer Befreiung unterstützte sie die Ninja, wo sie nur konnte. Seitdem sie Mitglied der Ninja ist, ist ihre Rolle im Team die Meisterin des Wassers. Sie ist mutig und entschlossen. Sie mag es nicht, als hilfloses Mädchen gesehen zu werden.

meister-wu
Meister Wu

Meister Wu trainiert die Ninja und ist ein weiser alter Mann. Zusammen mit seinem Bruder Garmadon hat er eine Ninja-Ausbildung von seinem Vater, dem ersten Spinjitzu-Meister bekommen.  Trotz seines hohen Alters ist er immer noch fit und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist Tee trinken.

Die Ninja treten immer wieder neuen Gegnern gegenüber. So sind sie gegen die Zeitzwillinge angetreten, haben Morros Geister besiegt und Nadakhan in die Flucht geschlagen. Einer ihrer größten Feinde war Lord Garmadon.

lord-garmadon
Lord Garmadon

Lord Garmadon ist Wus älterer Bruder und Ninja Lloyds Vater. Er ist der fieseste Schurke in ganz Ninjago City und stellte die Ninja immer wieder vor neue Herausforderungen. Einst baute er eine Schreckensherrschaft in der Unterwelt auf. Nach seiner Rettung ging er zurück zu seiner Familie und opferte sich später für die Ninja

Um gegen fiese Bösewichte anzukommen, nutzen die Ninja die Alte Kunst des Spinjitzu. Sie zapfen dabei ihre innere Energie an, während sie sich ganz schnell drehen und so einen tornadoartigen Energiestrudel um sich herum erschaffen. Eine Abwandlung davon ist Airjitzu, wo der Energiewirbel so stark ist, dass man fliegen kann.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, dem kann man nur „Das Buch des Spinjitzu“ empfehlen. Dort plaudert Meister Wu aus dem Nähkästchen und erzählt Geheimnisse aus der Ninjago Welt. Die neuesten Geschehnisse gibt es natürlich auch immer in unseren Lesebüchern nachzulesen und noch mehr Ninja-Spaß findet man in den Rätselheften. Mehr Infos gibt es hier.

Viele Grüße aus dem Marketing,
von Julia

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine-E-Mail, postet einen Kommentar und kommt mit uns über unsere Social Media Kanäle ins Gespräch.

Schreib einen Kommentar

EnglishPolandBuch des Moants Juli