Mit LEGO Steinen Welten erschaffen

Ein Traumhaus bauen, den Todesstern erobern oder einen verwunschenen Tempel entdecken – in der LEGO Welt ist fast alles möglich. Ich kenne kein Kind, das noch nie mit den bunten LEGO Steinen gespielt hat und in die unendliche Welt der Kreativität eingetaucht ist. Ich selbst hatte als Kind eine enorme Auswahl an Sets, vom Reiterhof bis Harry Potters Hogwarts Express war einiges dabei. Auch heute baue ich noch gerne mit LEGO Steinen, zusammen mit meinem Patenkind oder allein eines der Modelle für „große Kinder“.

Deshalb wundert es mich auch nicht, dass die LEGO Spielewelt so beliebt ist, sondern mittlerweile mit den Büchern von AMEET auch den Weg in die Bücherregale gefunden hat. Zu zehn LEGO Welten gibt es Rätselhefte, Stickerbücher, Lesebücher und mehr. Drei möchte ich euch näher vorstellen.
Besonders Jungs ab sechs Jahren werden sich hier wiederfinden.

In den Büchern zu LEGO NINJAGO werden Ninja-Träume wahr. Alles dreht sich hier um die sechs Freunde Kai, Cole, Jay, Nya, Zane und Lloyd, die ihre Heimatstadt Ninjago City beschützen. Zusammen mit ihrem Meister stellen sie sich Gegnern wie dem fiesen Garmadon und seiner Motorrad-Gang entgegen. Von Meister Wu lernen die Helden alles, was ein Ninja wissen muss, von Spinjitzu bis zu den Goldenen Waffen.

Um Superhelden und Bösewichte dreht sich alles in LEGO DC Super Heroes. Die Gerechtigkeitsliga tritt zusammen für das Gute ein. Stickern mit Batman und Schmökern mit The Flash – alles ist hier möglich und Spaß garantiert.

Die Galaxis ist unendlich groß? Mit LEGO Star Wars ist sie plötzlich kinderzimmertauglich und kann im Buchformat überall hin mitgenommen werden. Helden wie Luke Skywalker, Yoda, Han Solo und der böse Gegenspieler Kylo Ren begleiten dabei kleine Entdecker. Alle unsere Bücher folgen dem Anspruch des Spielzeugherstellers LEGO „Only the best is good enough“ und erscheinen mit liebevoll handgezeichneten Illustrationen und kindgerechten Texten. Beschäftigungshefte mit zusätzlichen Stickern oder LEGO Minifiguren runden das Programm ab. Alle unsere LEGO Bücher findet ihr hier.

Ab Herbst 2018 wird es dann auch LEGO Bücher für uns Mädchen geben. Es bleibt also spannend!

Viele Grüße aus dem LEGO Disney Schloss alias Marketingbüro,
von Julia

Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und euer Feedback. Erzählt uns, was ihr gern besprechen und diskutieren möchtet. Schreibt uns eine-E-Mail, postet einen Kommentar und kommt mit uns über unsere Social Media Kanäle ins Gespräch.

  • Bettina Bräuer
    Antworten

    Hallo,
    ich habe bei Amazon gesehen, daß es auf englisch auch Bücher zu der Elves-Serie von LEGO gibt. Besteht eine Chance, daß es diese auch irgendwann auf deutsch geben wird?
    Mit freundlchen Grüßen
    B. Bräuer

    • katharina.schulz@ameet.de
      Antworten

      Liebe Frau Bräuer,
      die Chance besteht auf jeden Fall. Vielleicht schon in 2019. Ab Herbst erscheinen erst einmal Bücher zu den LEGO Disney Princesses.

      Viele Grüße,
      Katharina Schulz (Leitung Marketing & Presse)

Schreib einen Kommentar

EnglishPoland