Ameet

Über uns

Wir erreichen mit unseren Büchern Kinder, die Abenteuer lieben, begeistert neue Welten erkunden und Lesen und Spielen vereinen. Damit wir die bestmöglichen Bücher für unsere kleinen Leser entwickeln können, fragen wir sie, was sie sich in Lesebüchern, Rätselheften und Stickerbüchern wünschen. In professionellen Interviews, die wir regelmäßig mit Kindern und ihren Eltern durchführen, erfahren wir, was ihnen auf dem Herzen liegt. Die Ergebnisse fließen direkt in die Konzeptionierung unserer Buchreihen ein.

Die AMEET Verlag GmbH wurde 2015 in München als deutsche Tochter des polnischen Kinderbuchverlages AMEET Sp. z o.o. gegründet. Unsere Muttergesellschaft ist seit über 25 Jahren weltweit mit Lizenzthemen erfolgreich im Kinderbuchgeschäft tätig und ist einer der Marktführer in Polen. Im Herbst 2015 erschien unser erstes Kinderbuchprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Büchern zu beliebten LEGO® Welten. Heute umfasst unser Angebot bereits mehr als 100 Titel, darunter auch ein lizenzunabhängiges Programm. 2017 haben wir den Spielwarenhersteller Schleich® als weiteren Lizenzpartner gewonnen. und ab  Frühjahr 2018 erscheinen die ersten Bücher zum YouTube-Erfolg „Helden der Stadt“.. Weitere Marken werden in Zukunft folgen.

Unser einzigartiges Verlagsprogramm zeichnet sich vor allem durch das AMEET Qualitätsversprechen „Von Kindern entwickelt – von Eltern getestet“ aus, für das wir eigens ein Gütesiegel entwickelt haben. So können Eltern und Kinder die gewohnte Qualität von den LEGO® und Schleich® Spielwaren auch in den AMEET Büchern erwarten.

Im April 2016 konnten wir unseren ersten Bestseller auf der Spiegel Bestsellerliste verzeichnen. Darüber hinaus finden sich unsere Lesebücher regelmäßig unter den Top 25 der Kinder- und Jugendbuchbestsellerliste von Börsenblatt und GfK wieder.

Drukowanie

Unsere Philosophie

Zu wissen, was Kinder auf ihre Wunschzettel schreiben und was Eltern kaufen, motiviert uns, Bücher zu machen, die genau am Geschmack der jeweiligen Zielgruppe ausgerichtet sind. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, sind wir regelmäßig in Kinder- und Wohnzimmern zu Gast und überprüfen, ob unsere Buchkonzepte die Erwartungen der Kinder und ihrer Eltern treffen. Im Rahmen von aufwendigen Co-Creation-Prozessen entwickeln wir komplette Buchserien gemeinsam mit Kindern.

Unser Anspruch

Unsere Bücher sind in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland überall dort erhältlich, wo unsere Zielgruppen bevorzugt einkaufen. Neben dem Buchhandel – stationär und online – sind das u. a. der Spielwarenhandel, Drogeriemärkte, Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie alle Handelsformen, in denen Buch- und Presseerzeugnisse erfolgreich vertrieben werden. Für den Handel sind wir ein sicherer Umsatzgarant und ein jederzeit verlässlicher Partner.

Unser Qualitätsversprechen

 Kinder und Eltern können die hohe Qualität, die sie von LEGO® und Schleich® Produkten gewohnt sind, auch von unseren Büchern erwarten. Um unsere einzigartige Produktqualität zu kommunizieren, haben wir ein eigenes Gütesiegel entwickelt, das auf unseren Buchcovern zu finden ist. “Mit Kindern entwickelt – von Eltern getestet” ist das AMEET Qualitätsversprechen und gleichzeitig gelebte Unternehmenskultur.

Unser Team

Von A bis Z

  • Stefanie Hörfurter
    Stefanie Hörfurter Key Account Management
  • Günter Kopietz
    Günter Kopietz Verlagsleitung
  • Silke Kords
    Silke Kords Programmleitung
  • Verena Mansfeld
    Verena Mansfeld stellv. Vertriebsleitung
  • Thomas Mohr
    Thomas Mohr Vertriebsleitung
  • Julia Pfaffenzeller
    Julia Pfaffenzeller Werkstudentin Marketing & Presse & Vertrieb
  • Nina Pühl
    Nina Pühl Lektorat
  • Daniela Schäfer
    Daniela Schäfer Teamassistenz
  • Katharina Schulz
    Katharina Schulz Leitung Marketing & Presse
  • Miriam Sender Gorriz
    Miriam Sender Gorriz Lektorat
  • Rebecca Simon
    Rebecca Simon Marketing & Presse
  • Catharina Wilstermann
    Catharina Wilstermann Leitung Finanzen und Organisationsentwicklung