AMEET Verlag: Günter Kopietz gibt Verlagsleitung ab – Pressemitteilung

München, 22. Februar 2018 – Günter Kopietz hat sich dazu entschieden, die Verlagsleitung des AMEET Verlags zum 28. Februar 2018 abzugeben und wieder in seine Strategieberatung ancora aperto (www.ancora-aperto.de) zurückzukehren.

Seit März 2015 hatte Kopietz den erfolgreichen Markteintritt des AMEET Verlags im deutschsprachigen Markt zunächst als Berater vorbereitet. Als Verlagsleiter gelang es ihm anschließend gemeinsam mit seinem Team, den Verlag nur zwei Jahre nach Erscheinen des ersten Programms zu einem der TOP-10-Kinderbuchverlage im Erstlesersegment zu entwickeln.

„Ich danke Günter Kopietz für seine äußerst erfolgreiche Arbeit. Das vorzeitige Erreichen der Marktziele unserer deutschen Verlagstochter ist eng mit seinem Namen verbunden. Ich bin deshalb sehr glücklich darüber, dass Günter Kopietz uns auch weiterhin beratend begleiten wird“, sagt Piotr Modlinski, geschäftsführender Gesellschafter der AMEET Verlag GmbH.

An Modlinski berichten künftig direkt: Silke Kords (Leitung Programm), Thomas Mohr (Leitung Marketing und Vertrieb) sowie Catharina Wilstermann (Leitung Finanzen und Organisations-entwicklung).

Günter Kopietz studierte in München Betriebswirtschaft und sammelte seine ersten Berufserfahrungen bei Minolta. Beim Compact Verlag München war er Gesamtverkaufsleiter, später bei der Langenscheidt KG Marketingleiter Sondergeschäfte und Export. Dem folgten langjährige Geschäftsführungspositionen bei Gräfe und Unzer und im Verlag C.H.BECK, bevor er im März 2015 die Gründung und den Markteintritt der AMEET Verlag GmbH in der DACH-Region vorbereitete und anschließend die Verlagsleitung übernahm. Er wird dem Verlag weiterhin beratend zur Seite stehen.

Presseinfo: Benötigen Sie weitere Infos über die AMEET Verlag GmbH oder zusätzliches Bildmaterial? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Über den AMEET Verlag:
Die AMEET Verlag GmbH ist das Tochterunternehmen des erfolgreichen polnischen Kinderbuchverlags Ameet Sp. z o.o. mit Sitz in München. Gegründet wurde das junge Unternehmen im April 2015. AMEET steht für Qualität in der Entwicklung altersgerechter Kinderbücher in der gesamten D/A/CH-Region. Lesebücher, Bilderbücher, Rätsel-, Malund Beschäftigungshefte sowie Freundealben zählen zum Programm. Kindern den Spaß an Büchern näherzubringen, ist die Vision des innovativen Unternehmens.
EnglishPoland