Tipp des Monats – August 2021

Eine neue spannende Buchreihe für Ninjago-Fans und die, die es werden wollen!

Wer die sechs tapferen Ninja Lloyd, Cole, Kai, Jay, Zane und Nya kennt, der weiß, dass sie ohne ihren Mentor Meister Wu niemals das geworden wären, was sie heute sind: gefeierte Beschützer der Welt von Ninjago. Durch hartes Training hat er ihnen beigebracht, ihre Kräfte gezielt und bestmöglich einzusetzen. Ein Training, das nach wie vor andauert. Denn immer wieder bedrohen Bösewichte die Heimat der Ninja. So auch Lord Garmadon, ihr bisher größter Gegner. Dass Garmadon außerdem noch Meister Wus Bruder und der Vater von Lloyd ist, macht die Sache nicht gerade leichter.

Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass aus Brüdern Feinde wurden? Diejenigen unter euch, die sich das schon immer gefragt haben, bekommen nun endlich Antworten darauf und noch viel mehr! Denn nicht nur Wus Schüler trainieren regelmäßig ihre Fähigkeiten, auch Wu selbst ist zusammen mit Garmadon in jungen Jahren durch ein hartes Training gegangen.

Was die Brüder erlebt haben, können jetzt alle Ninja-Fans in der neuen Buchreihe von LEGO® NINJAGO® nachlesen:

Nachdem Garmadon als Junge von einer Schlange gebissen wurde, beobachten sein Vater, der Erste Spinjitzu-Meister, und Wu besorgt, wie das Böse immer mehr Besitz von ihm ergreift. Deshalb schickt der Erste Spinjitzu-Meister seine Söhne auf eine Mission. Sie sollen eine Teepflanze finden, die Garmadon heilen kann. Auf dieser Mission erleben die Brüder allerlei aufregende Abenteuer.

So begegnen sie in „Der Fluch des Katzenauges“ zunächst einer mysteriösen Katzenfrau namens Nineko, die den Brüdern verspricht, ihnen eine neue Kampftechnik beizubringen. Doch dafür sollen sie ihr ein besonderes Juwel beschaffen. Können die beiden Nineko trauen?

Im zweiten Band „Die Höhle des Seelendiebs“ landen Wu und Garmadon in einem Dorf, aus dem nachts Menschen verschwinden. Werden die Brüder den Dorfbewohnern helfen können und das Geheimnis um die Vermissten lüften?

Diese zwei spannenden Geschichten sind ein Muss für jeden Ninjago-Fan! Die ebenfalls in den Büchern enthaltenen liebevollen und von Hand gezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen stellen hier ein besonderes Highlight dar. Durch sie können sich die Leser noch besser in das Geschehen hineinversetzen. Für alle, die sich in der Welt von Ninjago noch nicht so gut auskennen, gibt es jeweils am Ende der Bücher ein Glossar, dass alle Charaktere vorstellt. So ist für jeden der Einstieg in die Abenteuer der Spinjitzu-Brüder und auch der sechs tapferen Ninja ohne Probleme möglich.

Die Vorgeschichte zu Meister Wu und seinem Bruder Garmadon wird jedes Fanherz ab 8 Jahren höherschlagen lassen. Die liebevolle Aufmachung und tolle Haptik des Covers mit der 3D Prägung tragen außerdem zu einem unvergesslichen Leseerlebnis bei.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group.

Hier geht’s zum Buch:

Tipp des Monats – August 2021: LEGO ® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers

 

Recommended Posts
EnglishPoland