Tipp des Monats – September 2021

Dino-Fans aufgepasst! Gleich zwei Buch-Highlights werden eure Herzen höherschlagen lassen!

 

Im neuen Buch für Leseanfänger „Dinochaos im Park“ können kleine Fans nicht nur ihre Begeisterung für Dinos ausleben, sondern auch das Lesen üben.

 

Hier tauchen die Fans ein in eine unterhaltsame und spannende Geschichte um den Dino-Fan Hudson Harper. Bei einem Besuch in Jurassic World™ stellt Hudson einen Rekord im interaktiven Hindernisparcours auf und gewinnt eine Tour durch den Park. Doch dabei handelt es sich nicht um irgendeine Tour. Der Besitzer des Parks, Simon Masrani, hat den Tour-Führer 3000 erfunden und möchte, dass Hudson ihn testet. Hudson tut ihm den Gefallen und macht sich mit dem neuen Gerät auf den Weg. Doch schon bald löst er damit ungewollt eine Kettenreaktion von unglücklichen Ereignissen aus.

 

Die große, gut leserliche Schrift, sowie die Einteilung der Geschichte in lesefreundliche Abschnitte sind ideal für Leseanfänger. Natürlich eignet sich das Buch auch hervorragend zum Vorlesen. Die liebevollen, bunten und von Hand gezeichneten Illustrationen ergänzen die unterhaltsame Geschichte und bieten jedem Dino-Fan zusätzlich tolles Augenfutter. Für ein positives Leseerlebnis sorgt am Ende außerdem die Leseurkunde, die die jungen Leser mit Stolz ausfüllen können. Um das Leseverständnis zu üben, aber auch weil es Spaß macht, können die Fans schließlich noch Quizfragen zum Text beantworten. Ein Glossar, in dem Figuren, aber auch Dinosaurier und Geräte beschrieben werden, rundet das Ganze ab.

 

Passend für alle Leseanfänger, die frisch eingeschult wurden und bald viele neue Freunde finden werden, gibt es außerdem das tolle Freundealbum von LEGO® Jurassic World™ „Meine besten Freunde“.

 

Hier können die jungen Dino-Fans sich selbst verewigen sowie all ihre Freunde hineinschreiben lassen. Von klassischen Infos zur eigenen Person über den Lieblingsfilm oder das Lieblingsessen bis hin zum Lieblingsdinosaurier sind viele interessante Kategorien enthalten. Dabei ist auch genug Platz für Fotos oder gezeichnete Selbst-Porträts. Ein Glossar am Ende des Buches stellt alle Helden sowie die Dinos aus Jurassic World vor. So können Fans nicht nur interessantes über ihre Lieblingsfiguren erfahren, sondern auch Wissen über die faszinierenden Urzeitriesen erlangen. Im Kapitel „Gut zu wissen“ gibt es außerdem zusätzlich noch spannende Fakten.

 

Das Buch für Leseanfänger und das Freundealbum von LEGO® Jurassic World™ sind ein Muss für jeden Dino-Fan! Die detailreichen Illustrationen in beiden Büchern sowie die coole Geschichte in „Dinochaos im Park“ und zahlreichen Möglichkeiten zum Eintragen und Gestalten im Buch „Meine besten Freunde“ werden alle Fans begeistern und garantieren ein unvergessliches Leseerlebnis.

© 2021 The LEGO Group and Universal City Studios LLC and Amblin Entertainment, Inc. LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group.

Hier geht’s zum Buch:

Tipp des Monats – September 2021: LEGO ® JURASSIC WORLD – Dinochaos im Park

Recommended Posts
EnglishPoland